30. Januar 2021

Unser neue Homepage geht online.

20. Mai 2021

Nach über eineinhalb Jahren Pause wegen der Covid-19 - Pandemie, können endlich wieder Plattlerproben stattfinden. Hier einige Bilder der ersten Probe nach so langer Pause.

10. Juli 2022

Heute war endlich mal wieder Trachtenball in Harmating. Da die im Programm des Vereins feststehende Veranstaltung die vergangenen zwei Jahre wegen der Covid-19 Einschränkungen nicht wie gewohnt stattfinden konnte, war es heute wieder umso schöner, in Harmating beim Gasthaus Holzheu einen voll gefüllten Biergarten vorzufinden. Die Ascholdinger Blasmusik spielte zum Tanz für die anwesenden Gäste, aber auch für die Plattlergruppen des Vereins auf. Hier findet Ihr ein paar Eindrücke des heutigen Tages.

30. bis 31. Juli 2022

Nach ebenso zweijähriger "Corona-Pause" konnte endlich mal wieder ein Ausflug mit der Kinder- und Jugendgruppe stattfinden. Bei hervorragenden Wetterbedingungen ging es zur Hüttenübernachtung auf die Kohlstatt-Alm bei Benediktbeuern. Allen Teilnehmern hat's riesen Spaß g'macht!
--> Do geht's zu de Buidl!

12. bis 14. August 2022

Unser Verein wurde am 12. April 1932 (siehe Vereinsgeschichte) gegründet. Aus diesem Anlass haben wir vom 12. bis zum 14. August unser 90-jähriges Gründungsjubiläum - wie wir meinen gebührend - gefeiert. Ein paar Eindrücke vom Feierwochenende gibt's do!

24. September 2022

Unserne Aktiven san am Samstag mitananda mit a paar Vereine aus dem Loisachtaler Gauverband auf de Oide Wiesn ausgruckt und ham a paar von unsere Plattler aufgführt. Mit dabei waren Tanzpaare von de Wendlstoana Thanning, Veiglbergler Neufahrn, Loisachtaler Wolfratshausen, Kirchstoana Sindelsdorf und de Goaßlschnoiza aus Bad Tölz. Mir ham de Leid im voll gefüllten Festzelt a Bissal wos von unserm scheena Brauchtum zoagt, und a riesen Gaudi g’habt! Natürlich gibt's do a paar Buidl und Videos!

22. Oktober 2023

Einige Deand'l und Buam san beim Gaupreisplattln in Penzberg ohtretn. B'sonders stolz san ma auf unsere Kinder und Jugendlichen,

de an 2. und an 4. Platz, sowie an 3. Platz mit der Kindergruppe erreicht ham. Buidl davon gibt's natürlich a!